Deutsch
Österreich Ändern
Deutsch
Schweiz
Dänemark
Frankreich
Deutschland
Global
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Polen
Spanien
Schweden

Besser für den Planeten. Besser für die Menschen. Gemeinsam besser.

Willkommen bei Together Tomorrow, wo all unsere Aktivitäten, für eine bessere Welt und ein besseres füreinenader, zusammentreffen. Diese Reise bestreiten wir zusammen, denn nur gemeinsam können wir echte und dauerhafte Veränderungen erreichen. Unabhängig davon, ob es um Produkte, Menschen, Nachhaltigkeit oder das Wohlergehen des Mitarbeiters geht, unsere Ambitionen sind hoch gesteckt. Mehr denn je streben wir danach, eine positive Veränderung zu erzielen - für die Welt und füreinander. Unsere erzielten Leistungen, zu dem Thema Nachhaltigkeit, veröffenlichen wir jedes Jahr in einem Jahresbericht.
Nachhaltigkeit Hunkemöller

Ambitionen & Initiativen

Mitarbeiter

Menschen

Umwelt

Planet

nachhaltige produkte

Produkt

Seit der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie im Jahr 2015 sind wir bestrebt, einen sozialen Mehrwert zu schaffen und unsere Umweltauswirkungen zu verringern. Auf der Grundlage der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen haben wir drei große Herausforderungen identifiziert: Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinschaft. Wir nehmen diese ambitionierten Ziele ernst und wollen das richtige Gleichgewicht zwischen Menschen, Umwelt und unseren Produkten finden.
Mitarbeiter sollen sich durchgehend in unserer Wertschöpfungskette,sicher und gesund fühlen, gleich behandelt werden und sich in einem Umfeld, in dem Vielfalt und Gleichberechtigung herrscht, entwickeln und fördern können. Wir wollen umweltbewsusst handeln. Indem wir Ressourcen effizient nutzen, Grenzen verschieben und zu positiven Auswirkungen auf Klima und Biodiversität beitragen. Hierdurch möchten wir die besten Voraussetzungen für die Zukunft schaffen. Wir arbeiten eng mir unseren Lieferanten zusammen, um die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in unserem Umfeld alsu auch in den Ländern, in denen produziert wird, zu lösen.
Bis 2024 wollen wir:
  • Faire Arbeitsbedingungen für 65.000 Arbeitnehmer weltweit gewährleisten
  • unsere Umweltbelastung um 20% reduzieren
  • Mitarbeiter und Kunden zu einem gesünderen, nachhaltigeren und tierfreundlicheren Lebensstil zu bewegen.
Um die Erreichung dieser Ziele zu garantieren, gehen wir 8 Verpflichtungen ein: 
  • Transparenz der Lieferkette
  • Positive, soziale Wirkung
  • Vielfalt und Gleichberechtigung
  • Wohlbefinden der Arbeitskräfte
  • Verringerung der Umweltbelastung
  • Nachhaltige Produkte und Kollektionen entwerfen
  • Wohlbefinden der Mitarbeiter
  • Tierschutz
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung und Umsetzung von Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass unsere soziale Verantwortung in jeden Aspekt unseres Geschäfts integriert ist.

Aktuelle Erfolge

Im Jahr 2020 sind bedeutende Fortschritte erzielt worden. Neben dem Start von Together Tomorrow gibt es noch mehr Highlights, auf die wir stolz sein können. Wir haben die UN Women Empowerment Principles unterzeichnet und begonnen, die Vielfalt und Gleichstellung der Geschlechter zu verbessern. Außerdem haben wir die UNICEF-Initiative Better Business for Children in Bangladesch weiter vorangetrieben. 10 % unserer Produkte wurden aus nachhaltigeren Materialien hergestellt. Alle Plastikeinkäufe wurden durch recycelte Polybeutel ersetzt.

Wir sind auf dem Weg noch mehr zu erreichen! Werde ein Teil von uns und unterstütze uns dabei, eine bessere Zukunft zu schaffen.

verpasse deinen Traumjob nicht!